Mittelstand in Familienhand
Vom Start bei null zum Hidden Champion: Unser Familienunternehmen steht für gesundes Wachstum ohne Tricks – ganz ohne fremde Investoren. Immer mehr Menschen verlieben sich in unsere Uhren, was uns stetig wachsen lässt. Gegründet von Senior-Geschäftsführer Willi Birk, übernimmt nun Junior-Geschäftsführerin Nathalie Birk die Leitung – ein echter Generationswechsel mit Weitblick und Werten. Wir bleiben unabhängig – aus Überzeugung.
Durch eigene Fertigung sichern wir Qualität und erhalten wertvolle Arbeitsplätze. Gleichzeitig bewahren wir Tradition und Industriekultur. Unsere Marken erzählen die Geschichten deutscher Pioniere – authentisch, kraftvoll und voller Charakter. So verbinden wir Vergangenheit und Zukunft und stehen für Werte, die Bestand haben.
Qualität heißt für uns: volle Kontrolle durch eigene Fertigung, erfahrene Fachleute mit Leidenschaft für Präzision und ein starkes Netzwerk aus Partnern, die unseren Anspruch teilen. Jede Verbindung, jedes Bauteil – alles auf höchstem Niveau. Denn echte Qualität entsteht dort, wo Erfahrung, Sorgfalt und Verantwortung zusammenkommen.
Fachgeschäfte sind für uns mehr als Vertriebspartner – sie sind Botschafter unserer Marke. Mit stabilen Preisen und fairen Bedingungen schaffen wir Vertrauen und Planbarkeit. So stärken wir nicht nur den stationären Handel, sondern leisten auch einen Beitrag zum Erhalt lebendiger Innenstädte als Orte, an denen Beratung, Handwerk und Persönlichkeit ihren Platz haben.
Mittelstand in Familienhand
Vom Start bei null zum Hidden Champion: Unser Familienunternehmen steht für gesundes Wachstum ohne Tricks – ganz ohne fremde Investoren. Immer mehr Menschen verlieben sich in unsere Uhren, was uns stetig wachsen lässt. Gegründet von Senior-Geschäftsführer Willi Birk, übernimmt nun Junior-Geschäftsführerin Nathalie Birk die Leitung – ein echter Generationswechsel mit Weitblick und Werten. Wir bleiben unabhängig – aus Überzeugung.
Durch eigene Fertigung sichern wir Qualität und erhalten wertvolle Arbeitsplätze. Gleichzeitig bewahren wir Tradition und Industriekultur. Unsere Marken erzählen die Geschichten deutscher Pioniere – authentisch, kraftvoll und voller Charakter. So verbinden wir Vergangenheit und Zukunft und stehen für Werte, die Bestand haben.
Fachgeschäfte sind für uns mehr als Vertriebspartner – sie sind Botschafter unserer Marke. Mit stabilen Preisen und fairen Bedingungen schaffen wir Vertrauen und Planbarkeit. So stärken wir nicht nur den stationären Handel, sondern leisten auch einen Beitrag zum Erhalt lebendiger Innenstädte als Orte, an denen Beratung, Handwerk und Persönlichkeit ihren Platz haben.
Qualität heißt für uns: volle Kontrolle durch eigene Fertigung, erfahrene Fachleute mit Leidenschaft für Präzision und ein starkes Netzwerk aus Partnern, die unseren Anspruch teilen. Jede Verbindung, jedes Bauteil – alles auf höchstem Niveau. Denn echte Qualität entsteht dort, wo Erfahrung, Sorgfalt und Verantwortung zusammenkommen.
Fachgeschäfte sind für uns mehr als Vertriebspartner – sie sind Botschafter unserer Marke. Mit stabilen Preisen und fairen Bedingungen schaffen wir Vertrauen und Planbarkeit. So stärken wir nicht nur den stationären Handel, sondern leisten auch einen Beitrag zum Erhalt lebendiger Innenstädte als Orte, an denen Beratung, Handwerk und Persönlichkeit ihren Platz haben.
Qualität heißt für uns: volle Kontrolle durch eigene Fertigung, erfahrene Fachleute mit Leidenschaft für Präzision und ein starkes Netzwerk aus Partnern, die unseren Anspruch teilen. Jede Verbindung, jedes Bauteil – alles auf höchstem Niveau. Denn echte Qualität entsteht dort, wo Erfahrung, Sorgfalt und Verantwortung zusammenkommen.
Durch eigene Fertigung sichern wir Qualität und erhalten wertvolle Arbeitsplätze. Gleichzeitig bewahren wir Tradition und Industriekultur. Unsere Marken erzählen die Geschichten deutscher Pioniere – authentisch, kraftvoll und voller Charakter. So verbinden wir Vergangenheit und Zukunft und stehen für Werte, die Bestand haben.
Mittelstand in Familienhand
Vom Start bei null zum Hidden Champion: Unser Familienunternehmen steht für gesundes Wachstum ohne Tricks – ganz ohne fremde Investoren. Immer mehr Menschen verlieben sich in unsere Uhren, was uns stetig wachsen lässt. Gegründet von Senior-Geschäftsführer Willi Birk, übernimmt nun Junior-Geschäftsführerin Nathalie Birk die Leitung – ein echter Generationswechsel mit Weitblick und Werten. Wir bleiben unabhängig – aus Überzeugung.
Fachgeschäfte sind für uns mehr als Vertriebspartner – sie sind Botschafter unserer Marke. Mit stabilen Preisen und fairen Bedingungen schaffen wir Vertrauen und Planbarkeit. So stärken wir nicht nur den stationären Handel, sondern leisten auch einen Beitrag zum Erhalt lebendiger Innenstädte als Orte, an denen Beratung, Handwerk und Persönlichkeit ihren Platz haben.
Mittelstand in Familienhand
Vom Start bei null zum Hidden Champion: Unser Familienunternehmen steht für gesundes Wachstum ohne Tricks – ganz ohne fremde Investoren. Immer mehr Menschen verlieben sich in unsere Uhren, was uns stetig wachsen lässt. Gegründet von Senior-Geschäftsführer Willi Birk, übernimmt nun Junior-Geschäftsführerin Nathalie Birk die Leitung – ein echter Generationswechsel mit Weitblick und Werten. Wir bleiben unabhängig – aus Überzeugung.
Qualität heißt für uns: volle Kontrolle durch eigene Fertigung, erfahrene Fachleute mit Leidenschaft für Präzision und ein starkes Netzwerk aus Partnern, die unseren Anspruch teilen. Jede Verbindung, jedes Bauteil – alles auf höchstem Niveau. Denn echte Qualität entsteht dort, wo Erfahrung, Sorgfalt und Verantwortung zusammenkommen.
Durch eigene Fertigung sichern wir Qualität und erhalten wertvolle Arbeitsplätze. Gleichzeitig bewahren wir Tradition und Industriekultur. Unsere Marken erzählen die Geschichten deutscher Pioniere – authentisch, kraftvoll und voller Charakter. So verbinden wir Vergangenheit und Zukunft und stehen für Werte, die Bestand haben.
„Nach gut zwei Monaten am Handgelenk kann der Uhrenkosmos eine bedenkenlose Kaufempfehlung aussprechen.“
Gisbert Brunner
Autor & Uhrenexperte
Uhrenkosmos.com
Fazit nach Test verschiedener
ZEPPELIN-Uhren. Der gesamte Test
kann hier gelesen werden.
„So etwas kannte man bisher nur von hochwertigen Manufakturuhren á la Rolex GMT-Master II. Der Preis ist schon mal sehr gut. Aber wie steht es mit der Leistung?
Man muss doch sagen, dass die Friedrichshafen GMT für ihre 549 Euro sehr viel bietet.
Rüdiger Bucher
Senior Managing Editor WatchTime“
höchste
Qualität
Was genau hat der Kunde davon, dass wir unsere eigne Produktion in Ruhla haben. Sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Tradition seit
1862
Key Facts Präsentation- was bedeutet es, dass wir dort produzieren? Sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Hier steht ein Flavour-Text zum German Brand Award '19.
Er erklärt kurz, was der Award für uns bedeutet.
Wir sind mit über 100.000 Uhren jährlich einer der größten Hersteller Deutschlands und seit über 35 Jahren im Geschäft. Unsere strenges Festhalten an „Made in Germany“ und die damit verbundene Qualität führt dazu, dass wir seit Jahrzehnten eine extrem geringe Rückläuferquote haben. Sollte doch einmal etwas mit Ihrer Uhr nicht stimmen, ist es unser Anspruch, den Service- oder Garantiefall bestmöglich abzuwickeln. In der Regel in Zusammenarbeit mit dem Händler, bei dem Sie Ihre Uhr gekauft haben - dieser sollte immer Ihr erster Ansprechpartner sein.
Wissenswertes & Pflegehinweise
Lesen Sie unbedingt die „Hinweise zur Materialverwendung & Produktnutzung“, die Ihrer Uhr beigefügt sind. Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Ihrer Uhr:
Schützen Sie Uhren vor Stößen und Schlägen.
Alle Uhren, aber besonders Modelle mit mechanischem Werk können empfindlich auf Erschütterungen reagieren. Hierzu gehören auch Sportarten wie Tennis oder Golf. Auch ein Schlag gegen einen Türrahmen oder das Fallenlassen der Uhr können die feine Mechanik im Inneren beschädigen.
Schützen Sie Lederbänder vor Wasser und extremem Schwitzen.
Reguläre Lederbänder können durch Feuchtigkeit sehr schnell beschädigt und unansehnlich werden. Verwenden Sie ein Metall- oder Synthetik-Armband, wenn Sie mit Tragesituationen mit viel Feuchtigkeit rechnen.
Schützen Sie Ihre Uhr vor extremen Temperaturwechseln.
Beispiele: Nach einem Winterspaziergang unter die heiße Dusche oder aus der Sonne am Strand ins kalte Meer. Der Temperaturschock ist schädlich für die Materialien, speziell die Dichtungen.
Ihre Uhr ist mit einer regulären zweijährigen Herstellergarantie ausgestattet. Ihr erster Ansprechpartner zur Inanspruchnahme der Garantie ist auch hier immer der Händler, bei dem Sie die Uhr erworben haben.
WICHTIG: KEINE Garantiefälle sind u.A. Abnutzungserscheinungen an Lederbändern, sowie vom Kunden verursachte Beschädigungen an Glas, Gehäuse oder Lünette, sowie durch Stoß oder Schlag aufgetretene Schäden.
Wir sind ein geschätzter Partner für hochwertige Private-Label-Projekte im Bereich Armbanduhren. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in Design, Entwicklung und Fertigung realisieren wir maßgeschneiderte Uhrenlösungen für namhafte Kunden in großen Stückzahlen – von der Idee bis zur Auslieferung. Unternehmen wie beispielsweise Audi setzen seit Jahren auf unsere Kompetenz,
Qualität und Zuverlässigkeit. Ob für Kundenbindung, Markenauftritt, Merchandise oder exklusives Geschenk – wir bieten individuelle Designs, geprüfte Qualität und termingerechte Umsetzung. Mit unserer Fertigung in Deutschland stehen wir für höchste Standards und echte Wertarbeit. Vertrauen auch Sie auf unsere Expertise und fragen Sie uns für Ihr Projekt an.
Basis
In der Regel ziehen wir nur Projekte in Erwägung, die auf bereits von uns produzierten Uhren basieren. Während bei dem Zifferblatt fast alles möglich ist, müssen die Gehäuse so übernommen werden, wie wir sie anbieten. Durchsuchen Sie unser Angebot bei unseren drei Marken nach Uhren, die Sie sich als Basis vorstellen könnten. Achten Sie dabei auf die Funktionen, die die Uhr haben soll, da diese das Werk und letztendlich den Preis bestimmen.
Stückzahl
Der Knackpunkt! Je höher die Stückzahl, desto eher können wir auch außerhalb der von uns hier aufgestellten Regeln operieren. Das Absolute Minimum für Private Label Projekte, die auf Basis-Uhren unter 1000€ basieren, sind 300 Einheiten mit 100 Einheiten je Zifferblattfarbe.
Bei Projekten auf Basis von Uhren oberhalb 1000€ ist das Minimum 50 Uhren mit identischem Zifferblatt.
Eine Nummer größer als Private Label: Sie suchen einen Produktionspartner, der die Uhren Ihrer Marke in Deutschland montiert? Wenn Sie an einem langfristigen Engagement interessiert sind, kontaktieren Sie uns.
Kontaktieren Sie uns
Sie sind eine Person des öffentlichen Lebens mit Auftritten in der Presse oder auf dem Weg dahin? Sie identifizieren sich mit den Werten der Marke ZEPPELIN und leben diese mit Ihrer Tätigkeit vor?
Werden Sie unser Markenbotschafter!
Kontaktieren Sie uns